View Full Version : Schnittbilder zu minen zündern
Kann mir jemand eine url geben wo ich schnittbilder von minen zündern bekomme, es können auch technische Zeichnungen sein?
Eine url kann ich dir keine geben. Allerdings habe ich diverse Unterlagen zu dem Thema. Für welche Minenzünder suchst du denn Schnittzeichnungen?
egal, am besten deutsche müssen keine super bilder sein aber schnitte es geht mir nur um die technik.
Hallo Mag,
nachfolgend einige Schnittzeichnungen aus einem französischen Manual. Wie so oft bei den Franzosen: Man nimmt es nicht immer so genau. Will heißen: die Zeichnungen sind teilweise im Detail nicht ganz richtig. Aber immerhin.
Hier die Schnittzeichnung eines Zugzünders 42
...und ein Hebelzünder 44
Vielen Dank Salamon! Genau so etwas habe ich gesucht.
Hallo Salamon,
also auch ich bin immer wieder an solchen Zeichnungen interessiert - einfach Toll!
Jetzt gleich an Megatron die Frage ob man so etwas nicht auch in einer Datenbank sammeln sollte? Eventuell auch Zünder und verschiedene Geschosse und Granaten? Eventuell mit einer kurzen Beschreibung.
Gruss T34
Gute idee T34! Das sollte man machen denn es gibt sicherlich viele die interesse an soetwas haben.
Ja Megatron,
da kann ich mich Mag und T34 eigentlich nur anschließen. Das ist wirklich eine Überlegung wert. Momentan muss man solche Schnittzeichnungen im Forum überall zusammensuchen. Eine eigene Rubrik wäre da echt hilfreich. Ich weiß ja, dass du viel um die Ohren hast... aber wie ich dich kenne, lässt sich da bestimmt was einrichten ;)
Früher hatten wir eine (kleine) Datenbank, die ist aber nach die Erneuerung des forums und der grossen Zusammenbruch (nie wieder !) nicht wieder hergestellt.
Nur Megatron weiss warum......
Vielleicht wegen seine Familie, Arbeit und ICQ ?+1q
megatron
06.09.2002, 22:48
ja stimmt... megatron weiss warum! +5q
es stimmt es wäre sicher sehr nützlich und informativ, allerdings würde dieses projekt meinen freizeitrahmen den ich mir für dieses forum eingeplant habe zur gänze sprengen. desweiteren würde der traffic meines servers in die höhe schnellen, was sich mit beträchtlichen mehrkosten zu buche schlagen würde und da dieses projekt hier für jeden user gratis ist und auch bleibt müssen wir auf ein umfangreiches archiv vorerst verzichten.
aber wer weiss... im winter wenn ich mehr zeit habe, fällt mir eventuell etwas ein...
Na ja, dann machen wir vorerst mal weiter wie gehabt. Ich hab noch ein paar Schnittzeichnungen von deutschen Minenzündern eigescannt.....
Hier zunächst der Druckzünder 35 A
....und der Flaschen-Eisminenzünder
...der S.Minen-Zünder 44 (wer einen doppelt hat, bitte melden: das Teil wäre mir 80 € wert)...
...der T.Minen-Zünder 42 ....
...und der Topfminenzünder S.F. 4
Madbomber31
07.09.2002, 20:55
hey Mag,
This one was also used by the germans the frence 407.
Greetthings Madbomber31
Vielen Dank Leute genau soetwas habe ich gesucht.