PDA

View Full Version : 20x138B wannabe "Panzergranate 40"

x
12.12.2006, 21:19
Here we have another "pretend to be" "Pantergranate 40" variation.

http://www.egun.de/market/item.php?id=1160365

Damn, and I always thought it is a projectile of a 20x110 Hispano subcaliber system made after 1945.

Brilliant expertise this guy has.

All those believing in Santa Claus go and make a bid quick.

rigby
12.12.2006, 23:27
Der Käufer soll sich dann mal bei mir melden. Hab auch so ein seltenes Teil hier rumliegen, nur in einer anderen Ausführung. :mrgreen:

x
13.12.2006, 00:36
Auwei, ein erlesen seltenes Stück, das ist die sagenumwobene Panzergranate 45, schon mit Treibspiegel aus Trolitul und damals geheimes "hei tek".
So wurde sie auch 60 Jahre später noch auf der spanischen 20x128 verwendet.

Bombe
13.12.2006, 00:38
Geiles Teil!!

racefiets
13.12.2006, 19:33
Long time ago I posted the same projectile here and I was told it was a canadian practice grenade for the 20x110 HS.

Munfrosch
13.12.2006, 20:44
Der Käufer soll sich dann mal bei mir melden. Hab auch so ein seltenes Teil hier rumliegen, nur in einer anderen Ausführung. :mrgreen:

hehe die plastespitz hat doch jeder da unverottbar :D

x
14.12.2006, 09:42

hehe die plastespitz hat doch jeder da unverottbar :D

trotzdem kein Grund auf den Vogel in der Auktion zu bieten

Micha72
15.12.2006, 12:56
Und ein Grund mehr sind seine Auktionsverläufe-absolut unverdächtig :wink:

Russianammo
19.12.2006, 11:57
Witzig, lieber "Munfrosch", dass du hier auch deinen Kommentar abgibst, handelt es sich doch dabei um deine eigene Auktion, oder nicht?

rigby
19.12.2006, 14:43
Oje...und gekauft hat das "Ding" auch noch jemand.

PxxxxxE911
19.12.2006, 15:12
Unglaublich, da denkt man die Dummheit des Verkäufers wäre nicht mehr zu toppen, und siehe da es gibt noch Dümmere.

Mich fasziniert immer wieder wie sich "manche" Leute öffentlich zum Affen machen. Überall die Klappe aufreissen, null Ahnung haben , Behauptungen aufstellen und zu guter letzt alles abstreiten.

Lieber Frosch, verkauf die Welt nicht für dumm denn Deine Qualitäten liegen nicht im intellektuellen Bereich.

Munfrosch
19.12.2006, 17:22
Witzig, lieber "Munfrosch", dass du hier auch deinen Kommentar abgibst, handelt es sich doch dabei um deine eigene Auktion, oder nicht?

schön das es besserwisser gibt :roll:

Munfrosch
19.12.2006, 17:29
Unglaublich, da denkt man die Dummheit des Verkäufers wäre nicht mehr zu toppen, und siehe da es gibt noch Dümmere.

Mich fasziniert immer wieder wie sich "manche" Leute öffentlich zum Affen machen. Überall die Klappe aufreissen, null Ahnung haben , Behauptungen aufstellen und zu guter letzt alles abstreiten.

Lieber Frosch, verkauf die Welt nicht für dumm denn Deine Qualitäten liegen nicht im intellektuellen Bereich.

ach her eod was soll ich zu dir noch sagen :lol:

PxxxxxE911
19.12.2006, 19:04

schön das es besserwisser gibt :roll: wer lesen kann....

der nicht david

und noch toller wärs , wenn man schreiben könnte so das es auch verständlich rüberkommt. der nicht herr mit 2rr eod.

Humanitas
20.12.2006, 00:15
ein armseeliger verkäufer ohne ahnung!

salamon
20.12.2006, 00:16
Ja was jetzt, Frosch?? Ist das deine Auktion oder nicht??

Das find ich wirklich toll: immer das Maul aufreißen (nicht bös gemeint, das machen Frösche von Natur aus) über andere - und dann selbst wissentlich Fakes verscherbeln???

mauser
20.12.2006, 03:04
Es tut mir leid, aber eine Sache sollte man nicht Vergessen.

Es dauert Jahre um ein Gute Nahmen aufzubauen.

Ist die jetzt für 22 Euro Verscherbelt worden.

Mauser

mag
20.12.2006, 10:18
einfach nur peinlich! Gurkenschieber sollte man an den eiern aufhängen!!! :evil:

Von der Verbannung aus Foren wie diesem hier ganz zu schweigen!

Russianammo
20.12.2006, 12:18
Also um das hier klar zu machen:
Unser leiber Munfrosch verscherbelt nicht nur wissentlich verfälschte Sachen, er bietet bei egun auch noch mit zweit- und dritt-logins auf seine eigenen Auktionen um den Preis hochzutreiben.

Zur Zeit sind mir von Herrn G...dorf folgende Benutzernamen bei egun bekannt:
andy_007
KMRD2006
WK2Patronenlager

Dass hinter diesen Benutzernamen ein gewisser Herr G...dorf steckt, kann ich beweisen, da ich und andere Nutzer (die mich kontaktiert haben) bei egun mit ihm zu tun hatten. Ich bin nämlich nicht der einzige, dem hier etwas Spanisch vorkommt .....!
Die emailadresse von "Munfrosch" kann man hier auf seiner "Profil" Seite nachlesen: ali_g...dorf@web.de

Zufall?

Im Militaria Fundforum (www.militaria-fundforum.de) ist unser Munfrosch ebenfalls registriert. Seine emailadresse im Profil dort:
k...2005@gmx.net
Die emailadresse von "andy_007" bei egun ist
k...2006@gmx.de

Noch ein Zufall?
Bitte um Aufklärung, lieber Munfrosch!

Gunter
20.12.2006, 17:02
Ohhhh was fur ein knall ... dass alles fur eine blöde granate ...
seit ihr den nocht alle dicht ?
Der junge versuch auch eine bissien geld zu machen ...
Der is nicht wie "solchen" and die quwelle wo man alles um sonst kriege ...

Ich meine das muni sammler solten besser suzamen halten als jeder in seine ecke seine spielchen allein zu machen ...

Gunter

rigby
20.12.2006, 17:12
@Gunter

das ist nicht bloß "ein bisschen Geld machen", das ist offensichtlicher Betrug. Wenn das alles stimmt was @russianammo schreibt und davon gehe ich aus sonst würde er es nicht schreiben, ist das Betrug. @Munfrosch hat sich über das Geschoß vorher hier im Forum informiert.
Eine Stellungnahme von @Munfrosch zu diesen Vorwürfen wäre also schon angebracht.
Ach ja und ernsthafte Munsammler sollten eigentlich wissentlich keine Fakes verkaufen.

Munition
20.12.2006, 20:39
Ohhhh was fur ein knall ... dass alles fur eine blöde granate ...
seit ihr den nocht alle dicht ?
Der junge versuch auch eine bissien geld zu machen ...
Der is nicht wie "solchen" and die quwelle wo man alles um sonst kriege ...

Ich meine das muni sammler solten besser suzamen halten als jeder in seine ecke seine spielchen allein zu machen ...

Gunter
Du meinst also, die Sammler sollten zusammenhalten, um andere zu verarschen??
Wieviel dumme junge unerfahrenene Sammler darfs denn Deiner Meinung nach "erwischen", nur weil einer ein jemand "klein bisschen Geld" verdienen will???
Das ist doch Beschiss, une grande Merde
Ich wäre gespannt, wie Du reagieren würdest, wenn Dir einer in Arlon oder Ciney "gefakte oder verfälschte" Sachen unterjubelt...
Ich zeige solche Leute einfach an, wenn ich betroffen bin. Nur so hält man den Markt und auch unsere Sammlergemeinde sauber.
Zuhause fälschen um sich selbst froh zu machen, ist eine Sache, diesen Schitt aber auch noch einem anderen Unwissenden anzudrehen, ist eine andere Sache.

GF
Munition, der sich auch beruflich um so was kümmern muss und deshalb auch allergisch auf sowas reagiert
Expert balistique pres la court d´appel

Humanitas
20.12.2006, 20:55
der ist das :?: kenne den von ebay, wk2patronenlager und robert. laut seinen erzählungen ist er ein hochqulifizierter kampfmittelräumdienstleiter und gibt sein fachwissen in zahlreichen plattformen den laien preis. bei der rechtschreibung hätte ich mich schon früher wundern sollen. seine bewertungen sprechen dort ganze bände!

wohl eher der leiter vom spam verbreitungsdienst :evil:

Munfrosch
20.12.2006, 21:17
der ist das :?: kenne den von ebay, wk2patronenlager und robert. laut seinen erzählungen ist er ein hochqulifizierter kampfmittelräumdienstleiter und gibt sein fachwissen in zahlreichen plattformen den laien preis. bei der rechtschreibung hätte ich mich schon früher wundern sollen. seine bewertungen sprechen dort ganze bände!

@ leiter vom gerücht-in-die-welt-setzdienst

welchen stoff schluckst du denn? nur weil ich so ne mailadd hab?!?
WEGEN so dummquatschern wie dir bekommt man besuch!

ps ist es verboten in foren infos zu geben? ich dachte immer so funktionieren foren :roll: in welchen foren hab ich komische bewertungen? kläre er mich auf!

Hägar
20.12.2006, 21:31

Jaaaah, jaaaah, bekannt durch Film, Funk und Fernsehen. Er sucht die Kampfmittel vermutlich mit seiner Wünschelrute und hat nun festgestellt, daß die viiiiel zu kurz ist für sowas. -4q -4q -4q

Er kann ja schon mal die Thermoskanne auffüllen, die Herren vom Trachtenverein Grün-Weiß sind sicher dankbar für einen Morgenkaffee, gell?. Ratsam wäre es auch, das Wohnungsschloß auszubauen, der Türrahmen splittert dann nicht so.

Mit dem Fachwissen kann es auch nicht weit her sein, wenn er vorher Gott und die Welt fragt, was er da eigentlich verhökert.

Wie auch immer, daß er seine Sammlerkollegen über den Tisch ziehen will mit Fakes ist eine Sache (Ein Profi fällt auf sowas nicht rein, wie man schon an dieser Debatte merkt) die anders Sache ist das Steigern auf seine eigenen Auktionen und das ist offensichtlich Betrug.

Um Leute zu betrügen bedarf es allerdings einer gewissen Intelligenz, die vermisse ich hier sehr stark. Der IQ dürfte sibirisch sein, minus 50.

Abgesehen davon finde ich es ein starkes Stück, daß er die Forenmitglieder hier pauschal als Dumme hinstellt, die seinen Sperrmüll kaufen.

Ich schlage vor, ihn hier aus dem Forum zu entfernen (Zeckenpinzette hätte ich) und alle anderen 328 Foren zu warnen, in denen er sich "profiliert". Evtl. Morddrohungen sehe ich gelassen entgegen.

Hägar, derjetztstinkigistweilessolcheintelligenzallergige rgibt

Humanitas
20.12.2006, 21:31
http://www.egun.de/market/user_feedbacks.php?uid=4536bec045030f851add6894f22 92146
lesen und staunen, das bist oder warst doch du?

in der egun email schriebst, ich solle mich bei wk2ammo.com anmelden, dort wärst du als user x und ich könnte mehr von deiner fachlichen kompetenz nachlesen. nun aufeinmal bist der user munfrosch und deine beiträge sind wohl das gegenteil von fachlich. bist überhaupt schon 14?

Munfrosch
20.12.2006, 21:37
@ master und alleswisser

du meinst: "bitte was? schreibt deko, ich bekomme scharfe muni diese hat nun der kmrd! toll!"

ich sage nur richtig lesen... aso jetz bin ich x ok morgen bestimmt fritz usw... passt schon. musst nicht ins bett nach dem sandmann :D

ps kiff weniger

Humanitas
20.12.2006, 21:41
lese du mal besser die ganzen antworten in diesem thema.

bin hier wohl im kindergarten, schönen abend noch!!

zünder
20.12.2006, 21:42
So, ich denke jetzt wurde genug gesagt.

Das ganze ist dieses Forum absolut unwurdig, egal ob's jetzt stimmt ja oder nein.

mag
20.12.2006, 22:53
Für mich ist die Sachlage klar! Gurkenschieberei und dafür gibts nur eine Strafe!

megatron
21.12.2006, 00:22
Gut das Schlusswort zur Geschichte.

Wir finden es nicht schön wenn jemand öffentlich als Dumm bezeichnet wird, wir finden es aber natürlich auch nicht schön wenn jemand seine Auktionen aufwertet. Beides ist hier passiert.

Munfrosch hat von mir eine einmalige Verwarnung bekommen. Er hat sich glaubhaft für sein Vergehen entschuldigt und auch den Käufer angeschrieben und ihm ein Auktionsstorno angeboten.
Ich hoffe die Sache hat sich hiermitt erledigt und wird kein 2tes mal passieren, es hat wenig Sinn das ganze unnötig in die länge zu ziehen.

Diese Form von gurkenschieben betrachte ich noch als Kleinenjungenstreich , denn kein ernstzunehmender Sammler hätte darauf geboten. Anders ists bei richtigen Fakes wo letztendlich jeder betroffen sein kann und es um richtig viel Geld geht. Die Hülsenumstempler Hartkernanfertiger 12,8er Dreher usw... das sind in meinen Augen die bösen Buben. Ich möchte nicht wissen wie viele von uns eine schöne 8,8 Flak18 hülse zu hause stehen haben mit tollem Bodenstempel, fakt ist das die Bodenstempel zu hauf Fake sind , ebenso schöne MAN Kartuschen.

Lassen wir den rest von diesem Jahr höflich und freundlich ausklingen.