View Full Version : Absolut selten !!!Gewehrgranate Beute der Grenadiere....1943
Hallo, hier die Beschreibung dazu... .......; "Diese Gewehrgranate stammt ursprünglich aus Sheffield und wurde in einem deutschen Bunker in einer Holzkiste entdeckt.Nachforschungen ergaben das diese Granate äußerst selten ist und nur in einer Stückzahl von ca. 49 gebaut wurde.In diesem Zustand ist sie absolut originalbelassen und nur etwas eingeölt.In der 170m Distanz durchbricht sie 4cm dicken,gehärteten Panzerstahl ohne Probleme.Bei dieser Granate handelt es sich um einen Beutegegenstand,welcher in dieser Form sicherlich einzigartig ist, gefunden wurde er in einem deutschen Wehrmachtsbunker.Die israelische Waffenindustrie hat Eigenschaften dieses Teils kopiert und in den IMI Gewehrgranaten eingebaut. Absolut unbegrabbelter Originalzustand;Beschriftung schlecht lesbar,Spitze mit leichter Delle,Lochfraß im Alu Rohr,Sand im Abschußrohr.Absolut seltener und guter Zustand.Kein Kinderspielzeug,sondern ein rarer Sammelgegenstand an welchem sogar noch der original Sand eines Kriegschauplatzes haftet. Verkauf nach den gesetzl.Bestimmungen!! (Ohne EX.Stoffe) Auschließlich zu Deko und Sammlerzwecken!!! Anfragen aus Übersee muß ich leider ablehnen !( DuBois Uhr nur zum Größenvergleich)Startgebot entspricht der Seltenheit;Sammler werden wissen warum !!! ""..............Schaut Euch auch mal die anderen Auktionen des "Versteigerers an...Der muss es nur auf Doofe abgesehen haben.. Der Link: http://www.militariaweb.com/d/lot.cfm?lotID=1116924
Die muss er wohl selbst in den deutschen Bunker rein gelegt haben. Aber eins muss man ihm ja lassen. Eine sehr spannende Geschichte. :huahua:
megatron
19.02.2003, 08:29
hmm... Die Auktion existiert nicht... -7q (Er hat sichs wohl anders überlegt)
Aber irgendwo hab ich auch was recht amüsanntes gesehen... vonwegen hochgeschwindigkeitsgeschosse die nur in canada getestet werden können... -0q
Danke für den Hinweis auf die Auktion - sonst hätte ich diese Rarität bestimmt wieder verpaßt. :zzz:
Originally posted by megatron
hmm... Die Auktion existiert nicht... -7q (Er hat sichs wohl anders überlegt)
Aber irgendwo hab ich auch was recht amüsantes gesehen... vonwegen hochgeschwindigkeitsgeschosse die nur in canada getestet werden können... -0q
Ja, das war derselbe und es waren 14,5x51R Subkaliber-Geschosse. (verchromt zur Erreichung der "Hochgeschwindigkeit"...) Leider auch ein paar nicht "losgegangene" dabei. Rot/gelbe Geschoss-Spitzen, bei denen oft noch der Blitzsatz enthalten ist, weil sie "weich" aufkamen. Musste ihm daraufhin die Auktion "schliessen" Mache dort den "Nachtwächter", wenn ich Zeit habe.
muma
Also ich habe mir auch schon einige Autkionen des Verkäufers angesehen. Die verchromten Projektile hatten garantiert keine Ladung mehr, denn sonst hätte er sie ja wohl nicht eingestellt. Es ist richtig die "Menschheit" vor Gefahren zu bewahren. Ich denke aber, daß dieser Verkäufer schon weiß was er macht. Es ist schnell aus einer normalen Auktion ein "Fake" gemacht.... Man sollte jedoch auch nachdenken ..... und den "Nachtwächter" spielen, ....da frag ich mich wieso, wenn man nicht genau weiß worum und womit der Verkäufer überhaupt handelt.....
wie gesagt mir ist dieser Verkäufer als absolut seriös bekannt, dieses ist mir auch schon von anderen Members von Militariaweb bestätigt worden, die keine Kunden von ihm sind, ihn aber kennen..
also ich denke es ist etwas Vorsicht mit voreiligen Sprüchen und Nachwächtereien angebracht.
Viele Grüße
Sansu
javascript:smilie(';)');
Hmm,,.....Gewehrgranate...ich habe auch schon einige Auktionen von diesem Verkäufer gesehen.
Er ist mir als sehr seriös bekannt. Habe dies auch schon von anderen mil.web Kunden gehört, die nichts bei ihm gekauft haben.
Also ich denke er weiß genau, was er da reinsetzt, sonst würde der das doch niemals machen !!
Also Nachtwächterei find ich nicht angebracht....sollte man auch ein bisserl vorsichtig mit sein..
Nicht alles ist ein Fake oder Brüller...denke ich...aber schnell einer drauß gemacht....
Viele Grüße
sansu :;)
Hallo sansu,
im Prinzip hast du schon recht, so von wegen Vorverurteilung und Nachtwächter spielen und so. Aber wenn einer einen Allerweltsschrotthaufen mit solch einer wirklich reißerischen und haarsträubenden Story versucht unters Volk zu bringen - da sind gewisse Zweifel an der Seriösität schon angebracht.
Nein, ich finde nicht das Sansu recht hat...
Der Typ hat eine herkommliche Granate angeboten als wäre es etwas ganz besonderes.
Entweder er wusste nicht was er da weiter verkauft hat: falls das wahr ist, dann wurde er vor eventuell betrogenen Kunden, (negatives Feedback, Anzeige wegen Betrugs usw.) geschützt.
Er sollte uns dankbar sein...
Oder er hat das Ding mit einer phantasievolle Geschichte für viel Geld an unwissenden verkaufen wollen.
Seit wann ist es ein "Verbrechen" Betrügerei zu melden ?!
In beide Fälle, denke ich das das Kommentar der Mitglieder völlig berechtigt war.
Irrtum oder Betrug...., wie auch immer, über solche Sachen muss mann reden können.
Das ist keine Nachtwächterei sondern moralische Verpflichtung !
Originally posted by sansu
Also ich habe mir auch schon einige Autkionen des Verkäufers angesehen. Die verchromten Projektile hatten garantiert keine Ladung mehr, denn sonst hätte er sie ja wohl nicht eingestellt. Es ist richtig die "Menschheit" vor Gefahren zu bewahren. Ich denke aber, daß dieser Verkäufer schon weiß was er macht. Es ist schnell aus einer normalen Auktion ein "Fake" gemacht.... Man sollte jedoch auch nachdenken ..... und den "Nachtwächter" spielen, ....da frag ich mich wieso, wenn man nicht genau weiß worum und womit der Verkäufer überhaupt handelt.....
wie gesagt mir ist dieser Verkäufer als absolut seriös bekannt, dieses ist mir auch schon von anderen Members von Militariaweb bestätigt worden, die keine Kunden von ihm sind, ihn aber kennen..
also ich denke es ist etwas Vorsicht mit voreiligen Sprüchen und Nachwächtereien angebracht.
Viele Grüße
Sansu
javascript:smilie(';)');
Den "Nachtwächter" spiele ich nicht selbsternannt, sondern auf Anfrage des Seitenbetreibers, der sich den "Buckel freihalten" will, wenn Dinge angeboten werden, die Schaden für sich, oder andere bringen könnten,sei es ein evtl. Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz, das jeweilige Landesgesetz betreffend Fundmunition (ja, die gibts in den meisten Bundesländern, wenn auch vielen unbekannt), das KWKG, das BWaffG,bzw. WRNRG und das Gesetz über unlauteren Wettbewerb..
Abgesehen davon, wenn Du ihn sogut kennst, musst Du ja auch wissen, das er dann sehr gut phantastische Angaben bei (bisher) ALL seinen Auktionen von sich gegeben hat...die absolut NICHT der Wahrheit entsprachen.
Im übrigen waren die "beanstandeten" Geschosse (die mit den rot/gelben Spitzen) nicht unbedingt leer, da sie einen Blitz/LS-Satz beinhalten und dann zumindest Anzeichen von Zerlege-und/oder Abbrand des LS-Satzes hätten zeigen müssten. Beides war nicht der Fall. Im übrigen scheint den meisten Personen bei der dortigen Auktion entgangen zu sein, das bereits das VORhandensein von restlich 15mg (ja MILLIGRAMM) Leuchtspursatz dazu führt, das ein Geschoss (ja GESCHOSS) in Bananaland ERWERBSSCHEINPFLICHTIG WIRD!!
Und, hinzu kommt, das ich eine schriftliche Antwort des Betroffenen vorliegen habe.Die Seite wird auch nicht von mir, sondern vom Site-Betreiber nach Kontrolle gelöscht!
Man könnte ja auch meine Kollegen vom dortigen Referat NRW-IS mal vorbeischicken, dann könnte es ärger kommen, als nur die Auktion geschlossen zu bekommen..nur als kleiner Hinweis am Rande.
Und wenn man 2x in dieser Sache in dieser Art (Seriös etc, etc) postet, könnte sich noch ein anderer Verdacht aufdrängen...den ich jetzt hier nicht ausspreche
muma
Originally posted by sansu
Hmm,,.....Gewehrgranate...ich habe auch schon einige Auktionen von diesem Verkäufer gesehen.
Er ist mir als sehr seriös bekannt. Habe dies auch schon von anderen mil.web Kunden gehört, die nichts bei ihm gekauft haben.
Also ich denke er weiß genau, was er da reinsetzt, sonst würde der das doch niemals machen !!
Also Nachtwächterei find ich nicht angebracht....sollte man auch ein bisserl vorsichtig mit sein..
Nicht alles ist ein Fake oder Brüller...denke ich...aber schnell einer drauß gemacht....
Viele Grüße
sansu :;)
Hi murksburger, oder sansu, oder..
bedenke aber, das unser Hobby oder unsere Arbeit darunter leidet, wenn solche Leute etwas verkaufen, was in Händen von anderen eine Gefahr darstellt, oder sogar zu einem Unfall, oder einem Polizeieinsatz führt. Auf wen fällt das dann zurück? Auf die Deppen? Oder nicht eher in Form eines wiederum verschärften Waffenrechts, eines verschärften "Such"-Rechts, oder einer neuen Fundmunitionsverordnung auf uns alle, die unter Achtung der Gesetze halbwegs vernünftig ihrem Hobby nachgehen wollen!!.
Also, wenn Euch euer Hobby lieb und teuer ist, müsst ihr auch bereit sein, schwarze Schafe oder Fälscher (ob gute Bekannte, oder nicht) auszumerzen; denn die helfen niemanden-ausser sich vielleicht monetär selber-.
and period.
muma