View Full Version : Lauf, aber von was
Habe diesen Lauf gefunden, er ist 60cm lang und läuft konisch zu, er ist nicht für den 98k da er nicht stufig abgesetzt ist und auch keine Aufnahme für den Visierfuß hat. Am Patronenlager hat er ein Gewinde an der Mündung sind vier Rillen. Vielleicht kennt den ja wer... ist in absolut üblem Zustand. Einige meinen er sei vom MG 15, hat irgendwer eine gute Zeichnung oder ein Bild vom MG 15 Lauf?
Ich habe jetzt endlich herausgefunden wovon der Lauf ist, es ist ein Lauf vom MG 13 Kd eine besondere Ausführung des MG 13 mit dickerem und kürzerem Lauf zur Fliegerabwehr. Der Lauf ist dicker, weil man dadurch länger Dauerfeuer abgeben kann ohne einen Laufwechsel durzuführen. Ist also ein nicht gerade alltägliches Teil!
Ist es nicht etwa der selbe Lauf den ich gepostet habe?-2q
Das könnte durchaus sein, aber meiner hat nicht dieses abschraubbare Teil an der Mündung und auch kein gewinde dafür. Der Lauf könnte auch tatsächlich vom MG 15 stammen. Man kann an meinem Leider nicht mehr viel erkennen da er total vergammelt ist von außen. Merkwürdiges Teil das Ding. -2q