View Full Version : 3,7cm PaK 34
Hab mal wieder was schönes bekommen.
3,7cm PaK 34(t) PzGr.Patr. mit Bodenzünder P34(t), komplett mit deutscher Bestempelung.
Bodenbestempelung
Bodenschraube ist drin, merci
megatron
04.07.2002, 22:37
jaaa aber hallooo!!!
gratulation! ein superstück!!!
schade das der originallack runtergenommen wurde... (glaub ich jedenfalls) +qq
PS: mir fehlt ein bild zu deinem schönen teil... ...das teil das du von mir bekommen hast passt da nämlich wunderbar rein... -3q
So sollte jeder Patrone aussehen, einfach Super !
Gratuliere, muss aber auch zugeben das ich ein bisschen neidisch bin.:p
Megatron: was für ein Bild von was für einem Teil, wenn du den Zünder meinst der ist komplett. Das mit der Originalfarbe, mmh ich weiß nicht wenn die entfernt wurde könnte man wohl nicht mehr die Geschußbeschriftung lesen, die ist definitiv Original.
Zünder: nicht neidisch sein, wahr nicht billig.
megatron
05.07.2002, 00:26
ja seltsam... das mit dem anstrich.
möglicherweise wurden die granaten aus deutscher fertigung anders behandelt, doch erscheint es mir seltsam so ganz ohne lack nur beschriftet. wenn du dir das stück bei der lötnaht der haube genau ansiehst... scheint es so als sei noch etwas restlack zu erkennen.
mein stück ist jedenfalls aus tschechischer fertigung und hat rotbraunen rostschutzlack als grundierung darüber schwarz und die beschriftung ist mit roten buchstaben aufgetragen, eine grosse rote 12 als sprengstoffkennzeichnung in der mitte. und das ist ganz sicher original, aber die hast du ja eh selbst gesehen.
zum zünder... einerseits schade... andererseits hast du jetzt 2... meisstens fehlt das innenleben. (das messingteil mit den sperrkugeln meine ich)
http://213.47.39.249/images/wk2ammoFTP/Bdzp34(t)nah.JPG
egal sei es wie es ist... es ist jedenfalls ein ausgesprochenes superstück!!!
murksburger
10.07.2002, 00:16
Zur Geschoßlackierung:
es sind auch 3cm MK 108 Üb-Patronen aufgetaucht, bei denen die Geschosse blitzblank sind und eine Bestepelung ähnlich der gezeigten tschechischen haben. Als Korrostionsschutz sind die nur gewachst oder sowas...
grüße
murks
ich weiß gehört eigentlich nicht hier hin
es handelt sich um eine 3,7 cm spreng-brand mit 3,7 cm
Kpfz zerl.Pv
Sorrrrrrrry!
dafüt was schönes